Pfadfinderinnenschaft St. Georg Stamm Maxhütte-Haidhof
Über uns Aktuelles Projekte Links/Impressum Kontakt
GRUPPENARBEIT IN ALTERSSTUFEN Bei uns sind die Gruppen in Altersstufen eingeteillt. So können wir individuell auf die jeweilige Altersstufe eingehen und das Programm entsprechend anpassen.
Wichtel 6-10 Jahre Als Wichtel gehörst du zu den jüngsten Pfadfinderinnen der PSG. In unseren Gruppenstunden machen wir auf was ihr Lust habt. - basteln - singen - Ausflüge - den Wald entdecken - Lagerfeuer - Bauen - Kochen
Pfadi 10-13 Jahre Neben den wöchendlichen Gruppenstunden gibt es noch andere tolle Angebote für Pfadis. - Pfadis sind erfinderisch - achten die Natur - sind neugierig & aktiv - sind mutig & motiviert - sind abtenteuerlustig - gehen auf Haik - sind hilfsbereit - entscheiden mit
Caravelle 13-16 Jahre Als Cara bringst du deine Ideen in die Gruppenstunden mit ein. Mitentscheiden und Verantwotung übernehmen ist bei den Caras wichtig. - Projekte zu verschiedenen Themen - auf Haik gehen - in der Kleingruppe Abenteuer erleben - Auslandsfahrten (Cara on Tour ab 14 Jahren)
WO WIR SIND Wir gehören zur Pfarrei St. Barbara in Maxhütte und haben dort im Pfarrheim ein Gruppenzimmer. Viel lieber sind wir aber in unserem Wald um den Austriaweier, den wir seit 2020 mit offizieller Erlaubnis der Firma Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG nutzen dürfen. Dort haben wir unser Lager im Wald aufgeschlagen und können auf entdeckungsreise gehen. Unser Treffpunkt für Gruppenstunden ist, wenn es das Wetter zulässt, am Ende der Burglengenfelder Str., Maxhütte-Haidhof.
Pfadfinderinnenschaft St. Georg Stamm Maxhütte-Haidhof
KONTAKT Ilona Sommer ilo-psg@web.de
Über uns